Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen

Bild "News"News und Termine der AGZ Rheinhessen

KREATIV Projekt 2021 für alle Kita`s

 

Liebes Kita-Team, liebe Eltern und liebe Kinder!

Durch die aktuelle Corona-Situation findet derzeit die Gruppenprophylaxe in den Kita`s leider fast gar nicht statt...Viele Einrichtungen haben auch vorübergehend das Zähneputzen in der Kita eingestellt. Um trotzdem noch den gesundheitsbewußten Impuls mit den Kindern zu erleben und auch ins Elternhaus zu transportieren, haben wir uns etwas tolles für Euch ausgedacht!

Wir haben alle Kinder eingeladen, ab Februar 2021 an unserem Kreativ-Projekt "Max Schrubbels Tricks für starke Kinderzähne" teilzunehmen!

Insgesamt haben sich 24 Kitas mit 58 Gruppen angemeldet ! 942 Kinder nehmen an dem kreativen Projekt teil !!! 

Die Elternbriefe, Max Schrubbel Stofftiere und weitere Materialien zur Teilnahme haben wir zu den Kita`s geschickt! Vielleicht sehen wir uns im Juni in Eurer Kita... denn, die 5 schönsten Bastelarbeiten belohnen wir mit € 50,--!!!

 

Wir freuen uns über diese Resonanz riesig und sind sehr auf Eure Ergebnisse gespannt !

 

 

Aktion 1. Klassen in Rheinhessen

Mainz im Oktober 2020

Aufgrund der aktuellen Corona Situation entfallen im ersten Schulhalbjahr 2020/21 in den Grund- und Förderschulen die zahnärztlichen Untersuchungen der 1. Klassen.Ob diese im 2. Halbjahr durchgeführt werden können, wissen wir heute noch nicht.

Wir haben uns aber eine schöne Aktion überlegt und für jedes Kind der 1. Klassen in Rheinhessen Umschläge mit Infomaterial, einer Zahnbürste, einem Stundenplan, sowie kleinen Max Schrubbel Geschenken gepackt und diese an die Grundschulen verschickt. Insgesamt kamen in unserem Bereich fast 6.400 "Wundertüten" zusammen, die in der AGZ Geschäftsstelle in wochenlanger Arbeit für die Kinder liebevoll zusammengestellt wurden. Diese Aktion soll ein zahngesunder Impuls für die neuen ABC-Schützen sein und unsere Botschaft ins Elternhaus tragen.

Wir hoffen, dass alle gesund durch diese Zeit kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Das Pausenfrühstück

Bild Pausenfrühstück

Hallo liebe Kinder,
liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer!

 

Um hellwach und topfit in der Schule zu sein, ist ein gesundes Frühstück sehr wichtig! Wähle aus jedem bunten Kasten mindestens ein Teil aus und stelle dir so jeden Tag ein tolles Frühstück zusammen!

Das geht ganz einfach und schmeckt super lecker !

Den bunten Flyer könnt ihr ab sofort bei uns erhalten !

LAGZ Rlp. e.V. Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen, Weißliliengasse 13, 55116 Mainz, Telefon: 06131 / 6273890